Programmierpraktikum II SS99
Roland Schwaiger
Lehrveranstaltungsabschluss
Um die Lehrveranstaltung abzuschliessen bitte ich, d
ie folgende Checkliste zu beachten und die geforderten Teile unter den jeweil
igen Punkten mittels e-mail gezippt an rschwaig@cosy.sbg.ac.at zu mailen.
Projekt Präsentation
- Datum: 02.07.1999, Freitag
- Zeit : 14 ct
- Ort : HS T01
- Dauer : 15 min pro Gruppe
- Templates : 6 incl. Titelseite
- Beamer mit 800x600 Resolution
Vorbesprechung
- Datum: 03.03.1999
- Zeit : 16 ct
- Ort : HS T03
Organisatorische Daten
- Treffen: Wöchentlich
- Voraussetzung: Programmiervorlesung
- Einarbeitung:
JAVA,
UML,
LaTeX,
HTML
Themen
- Robot Construction Kit (Number5 bzw. DiMAS)
- JavaGEN (z.B. Verteilung der NNMs)
- Ant Algorithms (z.B. in der Telekommunikation)
- Games with Artificial Neural Networks (z.B. Backgammon)
- Evolution of Transfer Functions in Artificial Neural Networks
- RugWarrior Communication
- Formation of Neural Structures
- eigene Vorschläge ...
Ergebnisse
- Anforderungsanalyse
- OO Analyse & Design
- Literaturkatalog
- Software
Treffen
Gruppe |
Thema |
Tag |
Zeit |
1 |
Robot Construction Kit |
Mittwoch |
16:00 - 17:00 |
2 |
Rug Warrior Communication |
Mittwoch |
17:00 - 18:00 |
3 |
Games with ANN |
Mittwoch |
18:00 - 19:00 |
Begleitendes Material
- LaTeX Kurzbeschreibung
- A Beginner's Guide to HTML, aufliegend bei Roland Schwaiger
- UML Quick Reference + Visual Modeling CD (Intro to UML presented by the inventors of UML), aufliegend bei Roland Schwaiger
- UML PPT Show von G. Booch (Use ARJ)
- Introduction to Artificial Neural Networks
- SNNS (Stuttgarter Neuronaler Netzwerk Simulator), installiert u.a. auf mausmaki
- Bericht XML
last modified Friday, 16-Jul-1999 15:02:58 CEST by
rschwaig@cosy.sbg.ac.at